Es ist 10 Uhr morgens, ich sitze am Frühstückstisch-alleine, das Frühstück schon beendet und blättere im NEON. Begeistert von den Artikeln, von der Art, wie die Reporter schreiben und die Bilder, die passend zum Artikel aufgenommen wurden. Ich fühle mich inspiriert selbst zu schreiben, denn ich liebe die deutsche Sprache, ich liebe es mir Gedanken zu machen, wie man etwas formulieren könnte, ich liebe es Wörter zu wählen, die man im Alltag eher seltener hört oder sie durch einfachere ersetzt.
__________________________________________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________________________________________
Zu stocken, weil einem nichts mehr einfällt-so wie jetzt, zu überlegen, was ich eigentlich schreiben wollte oder warum? Was ich mit dem Schreiben erreichen wollte und wieso?
Vielleicht möchte ich meine Liebe zu der Schrift, der Sprache und den Texten anderen näher bringen? Vielleicht möchte ich das, was mir auf der Seele brennt einfach loswerden und hoffen, dass es jemand liest? Und vielleicht möchte ich dasselbe bei Menschen auslösen, was der NEON bei mir ausgelöst hat-die Lust etwas zu schreiben-egal ob für sich selbst oder die Öffentlichkeit, egal ob einen langen Text, eine Kurzgeschichte oder ein kleines Gedicht! Viel wichtiger ist es Freude und Glück dabei zu erfahren- so wie ich es grade tue!
Solltet Ihr tatsächlich etwas schreiben, dann lasst es mich wissen! Ich würde es zu gerne lesen!!!
Liebste Grüße,
Lia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen