Hallo meine lieben Leser,
ich glaube es kaum, aber das letzte Mal, dass ich hier etwas veröffentlicht habe, ist bereits fast fünf Monate her.
Ganz schön lang, wenn ich zurückblicke.
Andererseits ist die Zeit aber auch schnell an mir vorbei gerast.
Damit ihr eine Idee davon habt, was ich so erlebt und getan habe, hier ein paar Bilder:
Meine Weihnachtsdekoration fiel dieses Jahr eher minimalistisch aus, der Flur leuchtete schön und der Adventskranz war wie immer selbstgemacht. Gutes Essen, warmer Kakao mit Sahne und das das Radfahren (selbst bei Minusgraden) gehörten für mich im Dezember dazu.
Haha, das Kakaobild hat sich ein zweites Mal in meine Bildcollage geschlichen... Es gab Muffins aus einer Bio-Backmischung für mich und den Liebsten und drei verschiedene Kräuterbuttern (Minzbutter, Kräutersalz-Knobibutter und Tomaten-Salz-Butter), die ich vorher aus Sahne gerührt hatte (für mein Geburtstagsfrühstück auf der Arbeit). Das vereiste Blatt fand ich im Garten.
Im Strickwahn bin ich seit September und es hört nicht auf!
Was ich bereits gestrickt habe:
-3 Mützen
-7 Paar Filzpuschen
-ein Armband
-ein Cape (eine Art Strickjäckchen)
-Fausthandschuhe
-einen Läufer/Bettvorleger
-einen Beutel (sollte eigentlich eine Socke werden, aber ich habe aufgegeben)
-ein Täschchen passend zum Armband
Und meine Decke, an der ich bereits den dritten Winter gestrickt habe, ist so gut wie fertig. Nur noch die Fleecedecken müssen an die Rückseite der Decke festgenäht werden...Vielleicht nächsten Winter... ;-)
Und noch mehr Essen. Die kleinen Gläschen habe ich jeweils mit einer Schokokugel, einer Makrone, einem Keks und einem Chococrossie befüllt und dann verschenkt. Ganz ohne Plastik!
Und ich war Ende Januar beim Friseur. Nichts ungewöhnliches, eigentlich. Den Termin habe ich allerdings eineinhalb Jahre hinausgezögert-und dabei ist nicht viel mit meinem Haar passiert!
Seit Februar arbeite ich nun wieder in Teilzeit. Nicht, dass ich das müsste aufgrund der Betreuung eines Kindes oder sonstigen Einschränkungen. Jedoch war es für mich die einzige Möglichkeit an diesem Arbeitsplatz bleiben zu können. Ich finde es momentan richtig gut, so viel Zeit für mich und meine Mitmenschen zu haben (und für den anderen Kram wie Stricken, Nähen...bloggen, kochen...ihr wisst schon!
Bis ganz bald, allerliebst Lia!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen